logo vw 2019 110Skoda Service 55px 01logo vwnfz 2019 110Das Welt Auto

e-Modelle und Plug-in-Hybride


Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge gestalten die Mobilität von morgen – mit Fahrzeugen, die sich schon heute in Ihren Alltag integrieren. Mit der neuen ID.Familie beginnt eine neue Ära der Elektromobilität, egal ob als Stadtauto, SUV oder 7-Sitzer. Mit dem neu entwickelten e-Crafter erhalten Kurier-, Express- und Paketdienstleister jetzt das erste rein elektrische Fahrzeug von Volkswagen Nutzfahrzeuge, das die Anforderungen von morgen schon heute meistert – und das bei uneingeschränktem Laderaumvolumen. Entdecken Sie die Welt der Elektromobilität und erfahren Sie hier alles über unsere E-Modelle mit innovativen Elektro- oder Hybrid-Antrieben.

 

 

Volkswagen

e-up!

e-up!

(Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,9-12,7 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+)*


Voll elektrisch, voll alltagstauglich: Der e-up! ist ebenso umweltbewusst wie sparsam und bietet hohen Komfort und zahlreiche Extras.

Weitere Informationen


ID.3

ID.3

(Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,4-14,5 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+.)*


Mit dem ID.3 beginnt eine neue, dynamische Ära in der Welt der Elektromobilität. Elektrisierende Performance trifft auf wegweisendes Design und alltagstaugliche Reichweiten. Und das für Menschen, die auf der Suche nach Veränderungen sind. Die Zukunft steht bereit. Steigen Sie ein.

Weitere Informationen


Ausblick: ID.4

Ausblick: ID.4

(Getarnter Prototyp)


Der ID.4 ist das erste reine Elektro-SUV von Volkswagen in Serie und feiert seine Weltpremiere im September. Aufgrund seines niedrigen cw-Werts von 0,28 und des skalierbaren Batteriesystems sind Reichweiten über 500 Kilometer (nach WLTP) möglich. Zudem bietet das Fahrzeug viel Platz im Innenraum. Das Exterieur des ID.4 ist mit kraftvolle Proportionen extrem modern.

Weitere Informationen


e-Golf (Nicht mehr bestellbar)

e-Golf (Nicht mehr bestellbar)

(Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,8 - 12,9; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 0; Effizienzklasse: A+)*


Ob Sie mehr auf Kurzstrecken z. B. in der Stadt unterwegs sind oder auch mal etwas weiter weg wollen – der rein elektrische Antrieb des e‑Golf bietet Ihnen, abhängig von Ihrer persönlichen Fahrweise, eine nutzbare Reichweite von bis zu 233 km1. Und jeder einzelne Kilometer davon macht Spaß. (Der e-Golf ist nicht mehr bestellbar und nur noch als Lagerwagen erhältlich.)

Weitere Informationen


Golf eHybrid (Plug-In-Hybrid)

Golf eHybrid (Plug-In-Hybrid)

(Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,2; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 11,0; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 28; Effizienzklasse: A+)*


Der Golf Style eHybrid ist ein Plug-in-Hybrid mit Elektro- und TSI-Benzinmotor und einer Systemleistung von 150 kW. Der auf einen möglichst hohen Komfort ausgelegte Golf eHybrid ist bis zu 80 Kilometer (NEFZ) rein elektrisch unterwegs.

Weitere Informationen


Golf GTE (Plug-In-Hybrid)

Golf GTE (Plug-In-Hybrid)

(Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,7; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,4; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 36; Effizienzklasse: A+)*


Sportlicher. Digitaler. Effizienter. Mit seiner Plug-in-Hybridtechnologie kombiniert der neue Golf GTE einen leistungsstarken Benzinmotor und alle Vorteile zukunftsweisender Elektromobilität mit einer Systemlesitung von 180 kW. Und so macht Effizienz doppelt Fahrspaß.

Weitere Informationen


Passat GTE (Plug-In-Hybrid)

Passat GTE (Plug-In-Hybrid)

(Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,4; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 13,8; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 32; Effizienzklasse: A+)*


Für die Zukunft gemacht: Der neue Passat GTE, sparsam dank moderner Hybrid-Technologie und ausgestattet mit zahlreichen Komfort-Lösungen.

Weitere Informationen


Passat GTE Variant (Plug-In-Hybrid)

Passat GTE Variant (Plug-In-Hybrid)

(Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,6; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 14,7; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 36; Effizienzklasse: A+)*


Ideale Alternative: Der neue Passat GTE Variant bietet Ihnen moderne Mobilität mit sparsamer Hybrid-Technik und innovative Extras.

Weitere Informationen


Ausblick: Tiguan eHybrid (Plug-In-Hybrid)

Ausblick: Tiguan eHybrid (Plug-In-Hybrid)

(Der Tiguan eHybrid setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.)


Bereit für doppelten Fahrspaß? Den neuen Tiguan gibt es bald auch als effizienten Plug-in-Hybrid.

Weitere Informationen


Ausblick: Arteon eHybrid (Plug-In-Hybrid)

Ausblick: Arteon eHybrid (Plug-In-Hybrid)

(Der Arteon eHybrid setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.)


Die seriennahe Studie des neue Arteon mit eHybrid kombiniert die Vorteile zweier Systeme. Der Elektromotor lässt ihn nahezu geräuschlos und lokal emissionsfrei durch die Stadt gleiten, bei höheren Geschwindigkeiten und Langstrecke übernimmt dann der kraftvolle TSI-Benzinmotor. Für maximale Kraft-Entfaltung lassen sich per Knopfdruck beide Motoren zum sogenannten „Boost“ vereinen. Benzin tanken funktioniert wie gewohnt und auch das Laden geht leicht von der Hand: einfach Ladestecker und neuen Arteon verbinden, fertig.

Weitere Informationen


Ausblick: Arteon Shooting Brake eHybrid (Plug-In-Hybrid)

Ausblick: Arteon Shooting Brake eHybrid (Plug-In-Hybrid)

(Der Arteon Shooting Brake eHybrid setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.)


Die seriennahe Studie des neue Arteon Shooting Brake mit eHybrid kombiniert die Vorteile zweier Systeme. Der Elektromotor lässt ihn nahezu geräuschlos und lokal emissionsfrei durch die Stadt gleiten, bei höheren Geschwindigkeiten und Langstrecke übernimmt dann der kraftvolle TSI-Benzinmotor. Für maximale Kraft-Entfaltung lassen sich per Knopfdruck beide Motoren zum sogenannten „Boost“ vereinen. Benzin tanken funktioniert wie gewohnt und auch das Laden geht leicht von der Hand: einfach Ladestecker und neuen Arteon Shooting Brake verbinden, fertig.

Weitere Informationen

 

 

 

Volkswagen Nutzfahrzeuge

e-Crafter

e-Crafter

(e-Crafter 35 MR EM85 Frontantrieb 100 kW 1-Gang Automatik; Stromverbrauch kombiniert: 21,54 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+)*


Der e-Crafter – das erste rein elektrische Modell von Volkswagen Nutzfahrzeuge – kombiniert hohe Nutzlast und Reichweite mit besten Fahreigenschaften für den Innenstadt-Verkehr.

Weitere Informationen


ABT e-Transporter

ABT e-Transporter

(ABT e-Transporter 6.1 Kombi Frontantrieb 83 kw; Stromverbrauch (NEFZ), kWh/100 km: kombiniert 33,8 – 31,7; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 0; Effizienzklasse: A+)*


Diese Kombination macht den neuen ABT e-Transporter 6.1 zu einem praktischen Nutzfahrzeug, das fast allen Herausforderungen Ihres Arbeitsalltags gewachsen ist.

Weitere Informationen


ABT e-Caravalle

ABT e-Caravalle

(ABT e-Caravelle 6.1 Frontantrieb 83 kW; Stromverbrauch (NEFZ), kWh/100 km: kombiniert 33,8 - 31,7; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+)*


Bereits seit über 30 Jahren erfüllt der Caravelle die hohen Ansprüche in der professionellen Personenbeförderung – jetzt auch elektrisch und lokal emissionsfrei.

Weitere Informationen


Ausblick: ABT e-Caddy

Ausblick: ABT e-Caddy

(Der ABT e-Caddy setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.)


Informationen folgen.

 

 


1) Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab. Eine Orientierung bietet für das jeweilige Fahrzeug die genannte Reichweitenspanne, welche voraussichtlich 80 % unserer Kunden im Jahresmittel erreichen werden. Die untere Grenze der Spanne deckt hierbei auch Fahrten bei moderaten Autobahngeschwindigkeiten sowie Fahrten bei tiefen Außentemperaturen im Winter ab. Beim e-Golf beträgt die praxisnahe Reichweite 170-230 Kilometer.